Die PURiNO-Story

Wir, die Familie Klix, sind allesamt lebenslustige Weltenbummler und jeder für sich ein bisschen „Vagabund“. Das rührt sicherlich einerseits daher, dass wir eine bunte Patchworkfamilie sind, die anderen Kulturen offen und herzlich begegnet, andererseits daher, dass wir alle freiheitsliebend und abenteuerlustig sind. Diese Freiheit leben wir bereits in der Küche aus, denn gemeinsame Esskultur wird bei uns groß geschrieben. Von meinen vielen Reisen bringe ich stets neue Ideen mit, lasse mich von Land und Leuten inspirieren und finde es spannend, diese Geschmackswelten mit außergewöhnlichen Gewürzen und regionalen Produkten weiterzuentwickeln. So wird die Küche des PURiNO immer wieder „neu“ inspiriert.

Eines verbindet jedoch all unsere Gerichte: die italienischen Wurzeln meiner Familie und die Freude darüber, die Gerichte gemeinsam mit meinen Liebsten an einem großen Tisch zu teilen – die Idee, aus der unser PURiNO entstanden ist.

Unsere Mission: Lieblingsorte schaffen

Unser Familientisch ist zugleich Herzstück und Inspiration für die Küchenkonzepte unserer Familie. Hier wird geredet, gelacht und vor allem Eines: geteilt. Das Essen und das Erlebnis. Denn in einer multikulturellen Patchworkfamilie hat Teilen einfach Tradition. Die Geschichte unseres Familientisches, die in Italien begann und in Deutschland verwurzelt ist, wird stetig weitergeschrieben. Jede dieser multikulturellen Wurzeln, jedes Familienmitglied, jeder Freund und jede Reise bringen neue Geschichten, Kulturen und Geschmackswelten auf den gemeinsamen Tisch.

Im Grunde steht dieser Familientisch aber an gar keinem bestimmten Ort und er ist auch kein spezieller Tisch. Sondern er stellt ein Gefühl dar. Das Gefühl, dass von Herzen geteilt wird und jeder willkommen ist, ganz egal, woher er kommt oder welche Wurzeln er hat. Er ist für jeden zugänglich, unkompliziert und offen.

Lass’ uns hier und heute dieses Gefühl miteinander teilen.

Auszeichnungen